Stacks Image 14238
DAS STUDIO
Wie der Name schon andeutet, bietet das Living Room Studio Raum für Lebendigkeit und Kreativität.
Studiobesitzer Peter Richter ging bei der Konzeption des Studios einen radikalen Weg - festinstallierteTrennwände und Kabinen wurden abgeschafft. Peter empfand das Musizieren in akustisch abgetrennten Räumen immer störend. Im Living Room Studio sind Musiker, Sänger, Toningenieur und Produzent wieder in einem Raum, – auch während der Aufnahme. Mit fahrbaren Absorberwänden kann der Raumklang beeinflusst werden, Vokalisten und Sprecher*innen benötigen eine 'trockene' Ambience, dafür sorgt eine flexible Sprecher*innenkabine. Gitarristen mögen es gerne etwas 'airy'. So entsteht eine natürlichere 'live' Atmosphäre, welche die herkömmlichen Grenzen von Musikern, Toningenieuren und Produzenten aufhebt.
Stacks Image 14273
  • The Console
  • The Console II
Stacks Image 14265
Stacks Image 14199
Stacks Image 14201
Stacks Image 14203
Stacks Image 14229
Stacks Image 14263
Stacks Image 14233
Stacks Image 14205
Stacks Image 14231
Das Living Room Studio verknüpft moderne Digitaltechnik mit einer bewährten kreativen 'old school' Arbeitsumgebung.

Das Studio arbeitet mit einem digitalem
Protools 24 Hard Disc Recording, handverlesenen Monitorsystemen, LogicX-Software, ebenso mit Hammond B3 Orgel
und einer Reihe von Vintage Mikrofonen und Instrumenten.

Wenn ihr das Studio buchen wollt, oder an mehr Information interessiert seid kontaktiert bitte:

Tel: 0611 - 945 10 78 (Peter)
oder schreibt an:
E-Mail: livingroom@t-online.de

oder füllt das
Kontaktformular aus (anklicken)
.
.
.